AGB´S FÜR DIE GRÜNE KISTE

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Telefonzeiten
Sie erreichen uns persönlich Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr unter 0711-7777501. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns Ihre Wünsche, Bestellungen, Urlaubsmeldungen etc. gerne auf’s Band sprechen. Bitte geben Sie dabei immer Ihren Namen, Telefonnummer, Ihre vollständige Adresse und falls zur Hand Ihre Kundennummer an. Natürlich rufen wir Sie gerne zurück.

 

Änderungswünsche, Annahmeschluss
Ihre Zusatz- oder Änderungswünsche können Sie uns per e-mail, Fax oder telefonisch mitteilen. Den aktuellen Kisteninhalt finden Sie auf unserer Homepage. Unser Annahmeschluss für Ihre Bestellungen und Anliegen ist immer 12 Uhr 2 Tage vor Ihrem Liefertag für die aktuelle Lieferwoche. Bei Feiertagen verschiebt sich der Annahmeschluss. Dies kündigen wir rechtzeitig in unserem wöchentlichen Kundenbrief und auf unserer Homepage an.

 

Mindestbestellwert, Servicepauschale
Wir beliefern Sie ab einem Bestellwert von 10,-€. Die Servicepauschale in Höhe von 2,50€ berechnen wir zusätzlich. Diese entfällt ab einem Bestellwert von 35,-€.

 

Anlieferung
Unsere Liefertage sindMittwoch, Donnerstag und Freitag je nach Ihrem Wohnort. Sie können die Grüne Kiste im wöchentlichen oder 14-tägigen Rhythmus bestellen. Dienstags beliefern wir ausschließlich Firmen und Kindergärten. Wir bringen Ihnen Ihre Bestellung direkt an die Haustüre. Falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sind, vereinbaren wir mit Ihnen einen geeigneten Platz, an dem unser/e Fahrer/in Ihre Kiste abstellt. Dieser Ort sollte im Sommer schattig und kühl und im Winter frostfrei sein. Im Sommer können Sie uns ein feuchtes Tuch oder im Winter eine alte Decke zum Abdecken der Kiste bereitlegen.
Sollten Sie bei der Lieferung abwesend sein, übernehmen wir keine Haftung für Frost- oder Hitzeschäden, die bis zu Ihrem Eintreffen entstehen. Bei Diebstahl übernehmen wir ebenso keine Haftung. Die Ware ist bis zum Lieferzeitpunkt unser Eigentum, mit dem Abstellen der Kiste geht sie in das Eigentum des/der Kunden/Kundin über.
In Wochen mit Feiertagen verschiebt sich die Auslieferung und auch der Annahmeschluss der Grünen Kiste. Mit der Rechnung versenden wir auch unseren Kundenbrief, dem SieWir Terminveränderungen genau und rechtzeitig entnehmen können. Außerdem enthält der Kundenbrief Rezepte und weitere wichtige und interessante Informationen. Es besteht die Möglichkeit eine bestellte Kiste selbst abzuholen. Hierbei entfällt die Servicepauschale. Die Abholzeit ist ab Dienstag 16 Uhr. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, eine bestellte Kiste ab Donnerstag 16 Uhr oder Freitag 8 Uhr abzuholen.

 

Reklamationen
Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, geben Sie uns bitte bis spätestens 24 Stunden nach Auslieferung der Kiste Bescheid. Bei berechtigten Reklamationen schreiben wir Ihnen Beanstandetes gut.

 

Pfandkisten
Die Auslieferung der Grünen Kiste erfolgt in grünen Mehrwegkisten mit Deckel. Zusatzprodukte wie Molkereiprodukte und Trockenware liefern wir in blauen Kisten aus. Die Pfandgebühr für die Kisten und Deckel in Höhe von 20,-€ buchen wir Ihnen mit der ersten Lieferung einmalig ab. Bei einer Kündigung und nach Abgabe der Pfandkisten, bekommen Sie diese selbstverständlich wieder erstattet (vgl. Kündigung). Alle Kisten sind Eigentum der Bio Gemüsehof Hörz GmbH und müssen an uns zurück gegeben werden.

 

Am Liefertag stellen Sie die leeren Kisten und ggf. die Thermobox am vereinbarten Platz ab und unser/e Fahrer/in tauscht diese gegen die vollen Kisten aus. Falls Sie vergessen sollten die leeren Kiste bereitzustellen, geben Sie diese einfach bei der nächsten Lieferung mit zurück.

 

Urlaub
Urlaubsmeldungen oder Lieferunterbrechungen teilen Sie uns bitte telefonisch, per Fax oder e-mail bis spätestens 12Uhr 2 Tage vor Ihrem Liefertag für die aktuelle Lieferwoche mit. Vorverlegte Annahmeschlüsse entnehmen Sie den Kundenbriefen und den Infos unserer Homepage. Vielleicht wollen Sie Ihre Grüne Kiste während des Urlaubs auch an nette Nachbarn oder Freunde verschenken, die Ihnen den Briefkasten leeren!?
Für verspätete Urlaubsmeldungen berechnen wir eine Aufwandspauschale von 3,50€.
Wenn Sie eine längere Lieferpause wünschen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
Wir beenden die regelmäßige Lieferung mit einer Lieferung Kündigungsfrist (vgl. Kündigung) und melden sich wieder, wenn Sie erneut starten möchten. Die Pfandkiste geben Sie dann an uns zurück.
Oder Sie teilen uns mit, wie lange die Unterbrechung dauern soll und wir beurlauben Sie für diese Zeit. Die Pfandkiste verbleibt bis dahin in Ihrem Haushalt.

 

Bezahlung / Abrechnung
Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung, auf der alle gelieferten Produkte mit Gewicht und Preis aufgelistet sind. Die Bezahlung erfolgt dann wöchentlich rückwirkend per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto. Entsteht eine Rücklastschriftgebühr seitens der Bank, aufgrund falscher Angabe der Bankverbindung oder ungedeckten Konten, müssen wir Ihnen diese in Rechnung stellen. Bitte teilen Sie uns deshalb Veränderungen Ihrer Bankverbindung umgehend mit!

 

Kündigung
Die Kündigungsfrist für die Grüne Kiste beträgt eine Lieferung (unabhängig vom Lieferturnus). Bei der letzten Lieferung packen wir Ihr Gemüse/Obst in eine Einwegkiste (Pappkiste) und nehmen die leeren Pfandkisten mit. Nach Abgabe der Pfandkisten erhalten Sie Ihr anfangs bezahltes Kistenpfand (20,-]€) von uns zurück. Sollten Ihre leeren Kisten bei unserer letzten Lieferung nicht bereitstehen, berechnen wir Ihnen eine erneute Anfahrt mit 2,50€ gegen das Kistenpfand.

 

Onlinestreitschlichtung

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren nach §§ 36,37 VSBG vor der folgenden Verbraucherschlichtungsstelle teil: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Tel. 07851 7957940, Fax: 07851 7957941, E-Mail: mail@verbraucherschlichter-schlichter.de, Webseite: https://www.verbraucher-schlichter.de.“