Hoffest und Ostermarkt 2017

Bei wunderschönem Wetter hatten wir viele große und kleine Gäste. Es gab leckeres Essen, buntes Kunsthandwerk und viele Infos rund um Bioanbau und unseren Hof.

Beuren Frühlingsmarkt 2016

Am 22. Mai 2016 konnten wir unseren Betrieb beim Pfanzenmarkt im Freilichtmuseum Beuren vorstellen. Im angenehmen Schatten von Obstbäumen haben wir einen Gemüsestand mit ausschließlich eigenen Erzeugnissen aufgebaut. Zudem haben wir Kräuter und Jungpflanzen verkauft. Bei erfrischendem selbst gemachten Rhabarbersaft und leckeren Gemüsebroten konnten die Besucherinnen und Besucher sich bei uns stärken und über unseren Betrieb informieren.

Ostermarkt 2016

2016 war der absolut kälteste Ostermarkt - auch das geht und wir hatten trotzdem viele Gäste.

Integra e.V. ÖEN Mentoren 2015

Beim ÖEN-Projekt  des Vereins Integra Filder e.V.  war unser Hof einer der Projektpartner. Ziel war es  für die Bereiche Ökologie, Energie und Nachhaltigkeit Mentorinnen auszubilden. Die Teinehmerinnen haben verschiedene Bereiche besucht, Wissen vermittelt bekommen und mit einer Prüfung abgeschlossen.

Mit einen Besuch auf unserem Hof konnten wir mit dem Thema Ökologischer Anbau und gesunde Ernährung einen Teil  beitragen. Eine gelungene Veranstaltung und viele, sehr interessierte angehende Mentorinnen.

Schön, dass wir als Partner mit dabei sein konnten.

Azubi Projekt Kürbisverkauf 2015

Unsere drei Azubis haben im Herbst ein gemeinsames Projekt gemeistert. Aufgabe war es, den Kürbisverkauf ab Hof zu organisieren. Von der Werbung  und Information zur Ware  bis hin zur  Ernte, Aufbereitung und Präsentation und Organisation war alles in der Verantwortung unserer Azubis.

Alles hat Bestens geklappt und wurde mit einem gemeisamen Kürbisessen als Abschluss gefeiert.

Ministerbesuch Juli 2015

Im Juli 2015 hatten wir hohen Besuch. Herr Minister Bonde informierte sich bei einer Hofführung über unseren Betrieb und den ökologischen Anbau. Herr Minister Bonde und weitere Gäste waren sehr interessiert und konnten bei einer abschließenden Verkostung sich auch vom guten Geschmack unserer Produkte überzeugen.

Geburtstagskonzert 2015

Einen  besonderen Doppel-Geburtstag feierten wir 2015 auf dem Bioland Gemüsehof Hörz. Das Filharmonische Kammerorchester unter der Leitung von Robert Wieland hatte 2015 20-jähriges Jubiläum  und auch  der Gemüsehof Hörz feierte 2015  seinen  20. Geburtstag.

Ein wunderbares Konzert und ein zauberhafter Abend erfreute alle Gäste und Geburtstagskinder.

 

 

Ostermarkt 2015

Immer wieder bunt und schön - der Ostermarkt 2015

Begeisterter Jubel nach dem Kulinarischen Hofkonzert 2014

Bei herrlichem Sommerwetter fand auf dem Bioland Gemüsehof Hörz in Bonlanden das 4.Kulinarische Hofkonzert statt. Die Gesangsklasse von Brigitte Häcker der Musikschule Filderstadt und das Filharmonische Kammerorchester unter der Leitung von Robert Wieland wurden von dem ausverkauften Haus begeistert gefeiert.

Mit Ausschnitten aus Opern und Operetten von Mozart, Strauss, Rossini und Offenbach sangen sich die jungen Künstlerinnen und Künstler in die Herzen der Zuhörer und schafften zusammen mit dem einzigartigen Hofambiente eine unvergleichliche Atmosphäre.

In der Pause servierte das Biokraftwerk Stuttgart feinste Köstlichkeiten die ausschließlich mit Gemüse aus dem Anbau vom Bioland Gemüsehof Hörz hergestellt wurden.

Es sangen: Caroline Abrutat, Bernhard Bindl, Verena Förderreuther, Jana Förderreuther, Annika Schlicht, Juliane Schimeczek, Christoph Schimeczek, Arkadi Selzer, Isabell Zondler.

Ostermarkt 2012

Ganz viele kleine und große Gäste durften wir letzten Samstag auf unserem Ostermarkt begrüßen. Bei sonnigem Wetter haben viele die Gelegenheit für einem Besuch bei uns genutzt – wir haben uns über Ihren Besuch und die vielen positiven Rückmeldungen sehr gefreut – Vielen Dank dafür!

Ausführlicher Bericht »

Ostermarkt 2011

Beate und Jörg Hörz vom Bioland Gemüsehof Hörz in Filderstadt-Bonlanden hatten für ihre Besucher und Kunden den 7. Ostermarkt veranstaltet. Rund 40 Beschicker, 35 davon aus dem Bereich Kunsthandwerk, boten ein abwechslungsreiches Programm. »Die Kombination ist das Highlight«, so Beate Hörz.

mehr »

Kulinarisches Hofkonzert 2010

Ein lauer Sommerabend zum Kulinarischen Hofkonzert. Unsere Gäste waren von schöner Musik und dem leckeren Buffet verzaubert. Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns über die gelungene Veranstaltung.

Ostermarkt 2010
Hofcafe Oktober 2009
Ostermarkt März 2007