AGB´S FÜR DIE GRÜNE KISTE

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Telefonzeiten

Sie erreichen uns persönlich  Montag bis Freitag von 8-12 Uhr unter 0711-7777501. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns Ihre Wünsche, Bestellungen, Urlaubsmeldungen etc. gerne auf's Band sprechen. Bitte geben Sie dabei immer Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse und falls zur Hand Ihre Kundennummer an. Natürlich rufen wir Sie gerne zurück.

 

Änderungswünsche, Annahmeschluss

Ihre Zusatz- oder Änderungswünsche können Sie uns per e-mail, Fax oder telefonisch mitteilen. Den aktuellen Kisteninhalt finden Sie auf unserer Homepage. Unser Annahmeschluss für Ihre Bestellungen und Anliegen ist immer bis 12 Uhr 2 Tage vor Ihrem Liefertag für die aktuelle Lieferwoche. Bei Feiertagen verschiebt sich der Annahmeschluss. Dies kündigen wir rechtzeitig in unserem wöchentlichen Kundenbrief an.

 

Mindestbestellwert, Servicepauschale

Wir beliefern Sie ab einem Bestellwert von 10,- €. Die Servicepauschale Höhe von 1,90 € berechnen wir zusätzlich. Diese entfällt ab einem Bestellwert von 35,- €.

Anlieferung

Unsere Liefertage sind Mittwoch, Donnerstag und Freitag je nach Ihrem Wohnort. Sie können die Grüne Kiste im wöchentlichen oder 14-tägigen Rhythmus bestellen. Wir bringen Ihnen Ihre Bestellung direkt an die Haustüre. Falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sind, vereinbaren wir mit Ihnen einen geeigneten Platz, an dem unser/e Fahrer/in Ihre Kiste abstellt. Dieser Ort sollte im Sommer schattig und kühl und im Winter frostfrei sein. Im Sommer können Sie uns ein feuchtes Tuch oder im Winter eine alte Decke zum Abdecken der Kiste bereitlegen.

Sollten Sie bei der Lieferung abwesend sein, übernehmen wir keine Haftung für Frost- oder Hitzeschäden, die bis zu Ihrem Eintreffen entstehen. Bei Diebstahl übernehmen wir ebenso keine Haftung. Die Ware ist bis zum Lieferzeitpunkt unser Eigentum, mit dem Abstellen der Kiste geht sie in das Eigentum des/der Kunden/Kundin über.

In Wochen mit Feiertagen verschiebt sich die Auslieferung und auch der Annahmeschluss der Grünen Kiste. Jeder Kiste liegt ein Kundenbrief bei, dem Sie diese Terminveränderungen genau und rechtzeitig entnehmen können. Außerdem enthält der Kundenbrief Rezepte und weitere wichtige und interessante Informationen.

Es besteht die Möglichkeit eine bestellte Kiste selbst abzuholen. Hierbei entfällt die Servicepauschale. Die Abholzeit ist  ab Dienstag 16 Uhr. Der Bestellannahmeschluß ist 12 Uhr am Montag. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, eine bestellte Kiste ab Freitag 8 Uhr abzuholen. Bestellannahmeschluß ist Mittwoch 12 Uhr.

Pfandkisten

Die Auslieferung der Grünen Kiste erfolgt in Mehrwegkisten. Die Pfandgebühr für die Kiste in Höhe von 10,- € buchen wir Ihnen mit der ersten Lieferung einmalig ab. Bei einer Kündigung und nach Abgabe der Pfandkiste, bekommen Sie diese selbstverständlich wieder erstattet (vgl. Kündigung).
Kühlpflichtige Waren (z.B. Fleisch, Käse, Molkereiprodukte, Sprossen) liefern wir in Thermoboxen, die im Regelfall zu unserem Hof zurückgenommen werden. Falls wir Sie nicht daheim antreffen und Sie keine Kühltasche bereit gestellt haben, stellen wir Ihre Fleischbestellung in der Thermobox ab und berechnen ein Pfand in Höhe von 15,- €. Dieses wird Ihnen wieder gut geschrieben wird, sobald die Thermobox zurück bei uns ist. Im Falle anderer kühlpflichtiger Produkte liegt es im Ermessen des Fahrers, ob er die Thermobox in Ausnahmefällen, wie z.B. heißem Wetter, bei Ihnen stehen lässt. Wir berechnen dann ebenfalls 15,- € als Pfand.

Am Liefertag stellen Sie die leere Kiste am vereinbarten Platz ab und unser/e Fahrer/in tauscht diese gegen die volle Kiste aus. Falls Sie vergessen sollten die leere Kiste bereitzustellen, geben Sie diese einfach bei der nächsten Lieferung mit zurück. Unsere Fahrer führen für Sie Ihr aktuelles Kistenkonto.

Reklamationen

Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, geben Sie uns bitte bis spätestens 24 Stunden nach Auslieferung der Kiste Bescheid. Bei berechtigten Reklamationen schreiben wir Ihnen Beanstandetes gut.

Urlaub

Urlaubsmeldungen oder Lieferunterbrechungen teilen Sie uns bitte telefonisch, per Fax oder e-mail bis spätestens 12 Uhr 2 Tage vor Ihrem Liefertag für die aktuelle Lieferwoche mit. Vorverlegte Annahmeschlüsse entnehmen Sie den Kundenbriefen und den Infos unserer Homepage. Vielleicht wollen Sie Ihr Abo während des Urlaubs auch an nette Nachbarn oder Freunde verschenken, die Ihnen den Briefkasten leeren!?

 

Für verspätete Urlaubsmeldungen berechnen wir eine Aufwandspauschale von 2,50 €.
Wenn Sie eine längere Lieferpause wünschen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
Sie beenden das Abo mit einer Lieferung Kündigungsfrist (vgl. Kündigung) und melden sich wieder, wenn Sie erneut starten möchten. Die Pfandkiste geben Sie dann an uns zurück.
Oder Sie teilen uns mit, wie lange die Unterbrechung dauern soll und wir beurlauben Sie für diese Zeit. Die Pfandkiste verbleibt bis dahin in Ihrem Haushalt.

Bezahlung / Abrechnung

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung, auf der alle gelieferten Produkte mit Gewicht und Preis aufgelistet sind. Die Bezahlung erfolgt dann wöchentlich rückwirkend per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto. Entsteht eine Rücklastschriftgebühr seitens der Bank, aufgrund falscher Angabe der Bankverbindung oder ungedeckten Konten, müssen wir Ihnen diese in Rechnung stellen. Bitte teilen Sie uns deshalb Veränderungen Ihrer Bankverbindung umgehend mit!

Kündigung

Die Kündigungsfrist für die Grüne Kiste beträgt eine Lieferung (unabhängig vom Lieferturnus). Bei der letzten Lieferung packen wir Ihr Gemüse/Obst in eine Einwegkiste (Pappkiste) und nehmen die leere Pfandkiste mit. Nach Abgabe der Pfandkiste erhalten Sie Ihr anfangs bezahltes Kistenpfand (10,- € ) von uns zurück. Es wird nicht mit der letzten Rechnung verrechnet sondern separat auf Ihr Konto überwiesen. Sollte Ihre leere Kiste bei unserer letzten Lieferung nicht bereitstehen, berechnen wir Ihnen eine erneute Anfahrt mit 1,90 € gegen das Kistenpfand.

Onlinestreitschlichtung

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren nach §§ 36,37 VSBG vor der
folgenden Verbraucherschlichtungsstelle teil: Allgemeine
Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., Straßburger Straße
8, 77694 Kehl am Rhein, Tel. 07851 7957940, Fax: 07851 7957941, E-Mail:
mail@verbraucherschlichter-schlichter.de, Webseite: https://www.verbraucherschlichter.
de.“